Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Frankenthal gehören.


Studernheim


Mörsch


Eppstein-Flomersheim

Impuls am 04.04.

Impuls zum Ostersonntag, gesprochen von Kaplan P. Dr. Christogonus Keke (Foto: Peter Weidemann in: Pfarrbiefservice.de)

Impuls am 03.04.

Impuls zum Karsamstag, gesprochen von Gemeindereferentin Annette Kabanow. Der Karsamstag als Tag der Ruhe, der Besinnung und auch des Schmerzes über den Verlust wird angesprochen (Foto: Annette Kabanow)

Impuls am 02.04.

Impuls zum Karfreitag, gesprochen von Pfarrer Stefan Mühl

Impuls am 01.04.

Impuls zum Gründonnerstag, gesprochen von Pfarrer Stefan Mühl. Um ein kleines Stück Brot und um ein sonderbares Bild geht es in diesem Impuls.(Foto: bradiporap auf: Pixabay)

Impuls am 31.03.

Impuls zum Mittwoch der Karwoche, gesprochen von Pfarrer Klaus Meister. Es geht in diesem Impuls um die Frage : "Bin ich es, Herr?" So fragten die Jünger beim letzten Abendmahl, nachdem Jesus angekündigt hatte, dass einer von ihnen ihn verrraten würde. Diese Frage sollten aber auch wir uns ab und zu stellen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Bild des letzten Abendmahls in der Basílica de la Candelaria auf der Insel Teneriffa. 

Impuls am 30.03.

Impuls zum Dienstag der Karwoche, gesprochen von Pfarrer Stefan Mühl. Es geht um das "Abendmahl" von Leonardo da Vinci und um Judas.

Impuls am 29.03.

Impuls zum Montag der Karwoche, gesprochen von P. Dr. Christogonus Keke. Der Impuls beschäftigt sich mit Menschen, die Jesus auf dem Kreuzweg begegnet sind, und fragt danach, wem von ihnen wir in unserem Handeln ähnlich sind. Das Foto zeigt die 1. Station des Madfelder Kreuzwegs ( Bild: Boris Sprenger (Kreuzweg) / Peter Weidemann (Foto) in  Pfarrbriefservice.de).

Impuls am 28.03.

Impuls zum Palmsonntag, gesprochen von Pfarrer Klaus Meister. Das Bild zeigt den Einzug Jesu in Jerusalem auf einem Glasfenster in der Kathedrale Notre-Dame von Laon, um 1215 (Foto: gemeinfrei)

Anzeige

Anzeige