Mittwoch, 27. Oktober 2021
Gedenktage der Heiligen und der Verstorbenen

Der Besuch an den Gräbern der Verstorbenen um Allerheiligen ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit ihnen und unserer Hoffnung auf das ewige Leben.
Gottesdienste und Feiern an Allerheiligen und Allerseelen
Im Rahmen der durch die Corona-Pandemie gegebenen Möglichkeiten finden an Allerheiligen, dem große Fest der bekannten und unbekannten Heiligen Gottes, wie auch an Allerseelen, dem Gedenktag der Verstobenen, in der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Gottesdienste und Feiern wie folgt statt:
Festgottesdienste zu Allerheiligen (01.11.)
- 11:00 St. Ludwig
- 11:00 St. Jakobus
Für die Gottesdienste ist eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 0151 14879833 montags, mittwochs, freitags von 10:00-12:00 Uhr und dienstags, donnerstags von 15:00-17:00 Uhr notwendig.
Totengedenkfeiern mit Gräbersegnung am Nachmittag des Allerheiligentags (01.11.)
- 14:00 Uhr Friedhof Studernheim
- 15:00 Uhr Hauptfriedhof (Mitgestaltung Ökumenischer Kirchenchor St. Paul / Lutherkirche)
- 15:00 Uhr Friedhof Mörsch
- 16:00 Uhr Friedhof Flomersheim
Aufgrund der wenigen zugelassenen Plätze in den Trauerhallen finden die Totengedenkfeiern auf den Friedhöfen vor den Trauerhallen statt. Es gibt keine Bestuhlung. Es wird darauf geachtet, dass die Feiern nicht zu lange dauern. Wer nicht lange stehen kann, kann sich einen Klappstuhl mitbringen. Selbstverständlich kann man sich auch auf den Rollator setzen. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen (kann, wenn man an seinem Platz ist, abgenommen werden) und auch beim Stehen auf den Abstand von 1,5 Metern achten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Allerseelen
- Dienstag, 02.11., 19:00 St. Ludwig, besonders für die Angehörigen der Verstorbenen aus St. Ludwig
- Dienstag, 02.11., 19:00 St. Thomas Morus, besonders für die Angehörigen der Verstorbenen aus St. Paul, St. Cyriakus Eppstein / Flomersheim, Hl. Kreuz Mörsch und St. Georg Studernheim
- Mittwoch, 03.11., 18.00 St. Jakobus, besonders für die Angehörigen der Verstorbenen aus St. Jakobus
Die Pfarrei lädt zu drei Eucharistiefeiern ein, in denen der Verstorbenen der Pfarrei, besonders des letzten Jahres seit dem Allerseelentag 2020, gedacht wird. Ihre Namen werden verlesen, und es wird für jeden eine Kerze angezündet. Die Angehörigen der Verstorbenen des letzten Jahres sind zu diesen Gottesdiensten besonders eingeladen.
Auch für diese Gottesdienste ist eine telefonische Anmeldung notwendig.