Sonntag, 11. Januar 2026

Bericht: Mit Kuchen gegen den Hunger in Indien

Bild: Brigitte Wolf

Im aktuell war er schon lange angekündigt und am 26. Oktober wurde er Realität: Zugunsten von Pater Franklin Rodrigues SFX in Indien hatte der Gemeindeausschuss einen Kuchenverkauf organisiert

Zahlreiche Bäckerinnen und Bäcker hatten kulinarische Kostbarkeiten vorbereitet und gestiftet. Und so standen morgens etwa 20 Exponate im Kuchenbuffet, das bei einigen Gottesdienstbesuchern schon vor der Messe die Augen aufleuchten ließ. Erste Stücke gingen daher schon vor der Messe – entgegen der Ankündigung – über den Tresen.

Nach der Eucharistiefeier, zu der Pfarrer Klaus Meister aus seinem wohlverdienten Ruhestand temporär zurückgekehrt war, traf sich die ganze Gemeinde bei strahlendem Sonnenschein wieder an dem Verkausfsstand, zumal Rainer Jacquemin als „Vermeldung“ darauf hingewiesen hatte, das Ziel sei es in Hinblick auf P Franklins Projekte, mit dem ein oder anderen Stückchen Kuchen die Welt das ein oder andere Stückchen besser zu machen.

Allen Spendern der köstlichen Backwaren und den Helferinnen, die trotz herbstlicher Temperaturen zahlreiche Kuchenstücke an den Mann und die Frau brachten, sei herzlich gedankt. Als Ergebnis darf sich P Franklin auf 325 € freuen, die auf das Konto seiner „Indienhilfe“ (vgl. www.indienhilfe-franklin.de) überwiesen wurden.

(Rainer Jacquemin)