Sonntag, 20. Dezember 2020

Ein Weihnachtsspaziergang zur Krippe

Auch wenn ihr Umfang in den letzten Jahren verringert wurde, gibt es in der Krippe von St. Paul immer noch viele Details zu entdecken (Foto: Viola Reinhard)

Offene Kirchen am 27.12. und 03.01.

An den beiden Sonntagen 27.12. und 03.01. sind die Kirchen der Pfarrei  von 14:00 bis 17:00 Uhr für alle, besonders für die, die über Weihnachten keinen Gottesdienst besuchen konnten, geöffnet. Es besteht die Möglichkeit, in weihnachtlicher  Atmosphäre die Krippe anzuschauen, zu beten und Ruhe zu finden -  natürlich mit dem gebotenen Abstand. Ansammlungen von Menschen sollen vermieden werden. Aus Sicherheitsgründen sollen alle Besucher ein Kärtchen mit ihren Kontaktdaten aufüllen.

Auch kann das Licht von Bethlehem mitgenommen werden. Dazu sollte man nach Möglichkeit eine eigene Laterne oder Windlicht mitbringen. Das angekündigte Verlesen einer Weihnachtsgeschichte muss entfallen. Jedoch liegt in jeder Kirche eine andere Weihanchtsgeschichte zum Mitnehmen aus.

Geöffnet sind alle Kirchen der Pfarrei außer St. Thomas Morus Flomersheim. Die Kirche Hl. Kreuz Mörsch ist nur am 03.01. von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.