Samstag, 16. Mai 2026

Pfingsten 2026

Bild: www.pixabay.de - gemeinfrei

Gottesdienste in unserer Pfarrei

Samstag, 23. Mai 2026
18:00 Uhr – Vorabendmesse, Kirche St. Jakobus

Sonntag, 24. Mai 2026
09:30 Uhr – Eucharistiefeier mit Taufe, Kirche St. Georg Studernheim
09:45 Uhr – Eucharistiefeier, Caritas-Altenzentrum Heilig Geist
11:00 Uhr – Eucharistiefeier, Pfarrkirche St. Ludwig
12:00 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst der Gehörlosenseelsorge, Kirche St. Jakobus [ Plakat ]
16:00 Uhr – Amt in polnischer Sprache, Kirche St. Jakobus
18:00 Uhr – Eucharistiefeier, Kirche St. Dreifaltigkeit

Montag, 25. Mai 2026
11:00 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst, Erkenbertruine, Rathausplatz
Die 7 Gaben des Heiligen Geistes sind die Gaben der Weisheit, der Einsicht, des Rates, der Erkenntnis, der Stärke, der Frömmigkeit und der Gottesfurcht. Zu diesem Thema bereiten die Seelsorgerinnen und Seelsorger der verschiedenen Konfessionen den Gottesdienst vor und freuen sich auf die gemeinsame Feier, die auch ein Zeichen der ökumenischen Verbundenheit in unserer Stadt Frankenthal ist.
Musikalisch wird der Gottesdienst von einem gemischten Chor sowie dem Bläserensemble unter der Leitung von Eckhart Mayer mitgestaltet.
Anschließend besteht die Möglichkeit zur Begegnung im Dathenushaus.


Renovabis-Pfingstaktion 2026

Unter dem Leitwort „zusammen_wachsen. damit Europa menschlich bleibt“ rückt die Renovabis-Pfingstaktion 2026 den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Fokus. Angesichts von Kriegen, sozialer Ungleichheit und zunehmender Polarisierung in ganz Europa setzen sich Renovabis und seine Partner aktiv für Dialog, Versöhnung und Mitmenschlichkeit ein. Ob in der Ukraine, in Südosteuropa oder hier bei uns: Die Aktion zeigt, wie die Projektpartnerinnen und -partner von Renovabis Räume der Begegnung schaffen und benachteiligte Gruppen stärken. Das Motto „zusammen_wachsen“ ruft dazu auf, in Solidarität enger zusammenzurücken und gemeinsam an einem gerechten Europa zu bauen. Wir laden Sie ein, diese wichtige Arbeit durch Ihre Spende und Ihr Engagement zu unterstützen.

Den Abschluss bildet die bundesweite Kollekte am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026, in allen katholischen Kirchen in Deutschland.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage von Renovabis.

Ihre Spende hilft. Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Renovabis mit Ihrer Spende.

LIGA Bank eG · IBAN DE24 7509 0300 0002 2117 77

Hier können Sie Online spenden.