Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Frankenthal gehören.


Studernheim


Mörsch


Eppstein-Flomersheim

Montag, 06. Januar 2020

Mit Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs

Ron-TV begleitet Sternsinger aus Eppstein / Flomersheim

Stellvertretend für die rund 140 Kinder und Jugendlichen, die mit ihren Begleitern in der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in den ersten Januartagen als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs waren, hat RON-TV, das RTL Regionalprogramm für die Metropolregion Rhein-Neckar, eine Sternsingergruppe aus der Gemeinde St. Cyriakus Eppstein/Flomersheim begleitet. Der Beitrag über die Gruppe sowie über die Aussendung der Sternsinger in der Kirche St. Thomas Morus Flomersheim  ist zu sehen unter https://www.youtube.com/watch?v=YgoXcLVKEqQ&feature=youtu.be

Gezeigt werden Leonie, Frederik, Katharina und Daniel mit ihren Begleitern Simone Schmitt und Gregor Wagner bei einigen Hausbesuchen. Die vier Sternsinger im  Alter von sechs bis acht Jahren zeigen sich auch gut informiert über die Bedeutung des Sternsingens und die damit verbundenen Gebräuche.

In allen Gemeinden der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit waren die Sternsinger zwischen dem 02.01. und 06.01. unterwegs – mit Ausnahme der Gemeinde St. Georg Studernheim. Dort findet die Aktion erst am Samstag, 11.01., statt. Die Kinder und Jugendlichen besuchten Familien, Alleinstehende, Altenheime, die Frankenthaler Stadtklinik, Geschäfte, Kindergärten, die Stadtwerke und die Polizeiinspektion. Am 06.01., dem Fest der Erscheinung des Herrn, waren sie im Rathaus zu Gast und überbrachten auch dort ihre Botschaft und den Segen.

 

 

Anzeige

Anzeige