Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Frankenthal gehören.


Studernheim


Mörsch


Eppstein-Flomersheim

Sonntag, 22. November 2020

"Entdeckungen im Advent"

Foto: Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay

Impulse und Anregungen für Erwachsene zum Mitnehmen ab dem 1. Advent

Manches, was für viele Menschen zum Advent gehört, ist in diesem Jahr abgesagt. Möglicherweise bleibt da mehr Zeit, um ruhig zu werden und sich Gedanken über den eigentlichen Sinn des Advents zu machen. Das Pastoralteam der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit möchte dabei gerne unterstützen und bietet deshalb „Entdeckungen im Advent“ zum Mitnehmen an.

Für jede Woche vom 1. Advent bis zur ersten Woche im neuen Jahr gibt es einen Briefumschlag mit einem Impuls, der zum Nachdenken anregt. Manchmal liegt noch eine kleine „Zugabe“ mit dabei, zum Beispiel…  - aber zu viel soll noch gar nicht verraten werden. Es soll ja noch eine „Entdeckung“ geben. Die Briefumschläge liegen jeweils ab Sonntag für die kommende Woche, erstmals am 29.11., in den aktuell-Boxen, die vor den Kirchen stehen, sowie in der Kirche St. Dreifaltigkeit zum Mitnehmen aus.

Die Vorlagen zu dieser Aktion stammen von der Abteilung Seniorenseelsorge des Bistums Speyer sowie dem kfd-Diözesanverband Speyer.

Anzeige

Anzeige