Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Frankenthal gehören.


Studernheim


Mörsch


Eppstein-Flomersheim

Mittwoch, 13. Mai 2020

Eine fällt aus, eine ist neu

Marienaltar mit Pieta in der Kirche Hl. Kreuz Mörsch

Maiandachten in der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit

Der Monat Mai ist in der katholischen Kirche traditionell dem Gedächtnis an die Gottesmutter Maria gewidmet. Maiandachten gehören immer noch zu den beliebten Gottesdienstformen. Leider können sie in diesem Jahr aufgrund der bekannten Umstände nicht wie gewohnt gefeiert werden. Abgesagt wurde auch schweren Herzens der Pilgerweg von Studernheim nach St. Jakobus, der ebenfalls mit einer Maiandacht verbunden wäre.

Doch wenigstens ein Angebot gibt es: Am Freitag, 22.05., findet um 18:00 Uhr eine Maiandacht im Freien im Bürgerpark in Mörsch statt. Die organisatorische Vorbereitung übernimmt die Kolpingsfamilie Mörsch und Frankenthal, die musikalische Gestaltung liegt bei Sängern sowie Margot Schäfer am E-Piano. Herzliche Einladung zu dieser besonderen Maiandacht!

Anzeige

Anzeige