Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Frankenthal gehören.


Studernheim


Mörsch


Eppstein-Flomersheim

Samstag, 20. Juni 2020

Beeindruckender Jugendgottesdienst in St. Thomas Morus

(Foto: Viola Reinhard)

Video auf YouTube-Kanal der Pfarrei zu sehen

Mit knapp 60 Personen war die Kirche St. Thomas Morus beim Jugendgottesdienst am 19.06. unter Corona-Bedingungen gut besucht. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "What would you do?" Diese Frage lehnte sich an das Leben des Kirchenpatrons Thomas Morus an, der seinem Gewissen gefolgt war, auch wenn es ihm Nachteile und schließlich sogar den Tod einbrachte. Die Jugendlichen aus dem Vorbereitungsteam stellten beeindruckende Szenen aus Thomas Morus' Leben dar. Per Handy konnten sich dann alle Anwesenden zu bestimmten Fragen äußern, wie sie sich entscheiden würden. Hier war das Gewissen jedes und jeder einzelnen gefragt.

Der Gottesdienst in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche wurde musikalisch gestaltet von der Band "Better Together" aus der Südpfalz. Zwar war Mitsingen nicht erlaubt, aber die Band um Sängerin Marlen Kröper konnte die Teilnehmenden zum Mitklatschen bewegen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und auf dem Kirchenvorplatz beisammen zu sein. Dies wurde ausgiebig genutzt. Es war deutlich zu sehen, dass die Jugendlichen froh waren, einander einmal wieder zu treffen und live miteinander reden zu können.

Das Video des Jugendgottesdienstes kann im YouTube-Kanal der Pfarrei H. Dreifaltigkeit angeschaut werden.

Anzeige

Anzeige