Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Frankenthal gehören.


Studernheim


Mörsch


Eppstein-Flomersheim

Samstag, 08. August 2020

"Maria aufgenommen ist..."

Der Marienaltar in St. Ludwig mit der Statue, geschaffen 1937 von

Gottesdienst an Mariä Himmelfahrt (15.08.) in St. Ludwig

Das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel (Mariä Himmelfahrt) fällt in diesem Jahr auf einen Samstag. Dies bedeutet, dass im Gegensatz zu den letzten Jahren kein Gottesdienst am Abend gefeiert werden kann, da dann schon wieder der Vorabendgottesdienst zum Sonntag an der Reihe ist. Deshalb wird der Gottesdienst zum Hochfest am Samstag, 15.08., um 10:00 Uhr in der Kirche St. Ludwig gefeiert.

Es können keine Würzwische zum Verkauf angeboten werden. Nachdem sich bereits im vergangenen Jahr zu wenig Helferinnen und Helfer für das Binden der Kräutersträuße gefunden haben, kommt in diesem Jahr noch hinzu, dass wegen der Infektionsgefahr keine Sträuße ausgegeben werden können. Sträuße, die von den Gottesdienstbesuchern mitgebracht werden, können aber gesegnet werden.

Anzeige

Anzeige