Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Frankenthal gehören.


Studernheim


Mörsch


Eppstein-Flomersheim

Samstag, 27. März 2021

Wieder „Impulse zum Zuhören" in der Karwoche

Jeden Tag ab 9.00 Uhr auf der Homepage und auf YouTube

Im vergangenen Jahr, ganz am Beginn der Corona-Zeit, veröffentlichte das Pastoralteam der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in der Karwoche "Impulse zum Zuhören". In einer Zeit ohne Gottesdienste wollten die Seelsorgerinnen und Seelsorger die Mitglieder der Pfarrei durch diese wichtige Woche im Kirchenjahr begleiten und ihnen Anregungen für die persönliche Besinnung geben. Viele waren sehr dankbar für diese Impulse.

Ein Jahr später ist diese liturgisch intensive Woche wieder durch viel Unsicherheit und den Verzicht auf öffentliche Gottesdienste geprägt. Deshalb gibt es erneut in der Karwoche, von Palmsonntag bis Ostersonntag, jeden Tag einen neuen „Impuls zum Zuhören“. In kurzen Audio-Clips werden die Seelsorgerinnen und Seelsorger abwechselnd Gedanken zum Tag oder zu den biblischen Lesungen des Tages ins Netz stellen und so eine Einstimmung in die Heilige Woche geben. Der neue Impuls wird jeden Tag ab 9:00 Uhr auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Impulse zum Zuhören - Aktueller Impuls“ zu finden sein. Außerdem sind die Impulse auch auf dem YouTube-Kanal der Pfarrei zu hören, unterlegt mit Bildern. Jeder Impuls kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch gehört werden.

Anzeige

Anzeige